Nutzungsbestimmungen

Stand: 1. Januar 2019

Annahme der Nutzungsbedingungen
Diese Nutzungsbedingungen („Bedingungen“) beziehen sich auf Ihre Nutzung der Website von Code42. Die Bedingungen stellen eine rechtswirksame Vereinbarung zwischen Ihnen sowie der juristischen Person, die Sie vertreten (zusammenfassend „Sie“ und „Ihnen“), und Code42 Software, Inc. einschließlich ihrer Tochterunternehmen („Code42“) dar. Mit dem Zugriff auf die Website von Code42 stimmen Sie diesen Bedingungen und der Einhaltung geltenden Rechts zu.

Änderungen der Bedingungen
Code42 kann diese Bedingungen jederzeit aktualisieren und ändert in diesem Fall das Datum der letzten Aktualisierung am oberen Seitenrand. Es liegt in Ihrer Verantwortung, diese Bedingungen regelmäßig zu überprüfen. Ihre fortgesetzte Nutzung der Website nach Veröffentlichung der überarbeiteten Bedingungen wird als Annahme der Änderungen betrachtet.

Datenschutz
Um auf bestimmte Bereiche der Website zuzugreifen, bestimmte Materialien herunterzuladen, sich zu Veranstaltungen anzumelden oder ein Benutzerkonto zu erstellen, werden Sie unter Umständen gebeten, personenbezogene Daten bereitzustellen. Informationen, die Sie Code42 zur Verfügung stellen, sowie andere personenbezogene Daten, die bei Ihrem Besuch der Website über Sie gesammelt werden, unterliegen den Datenschutzbestimmungen von Code42.

Benutzerkonten
Um bestimmte Dienstleistungen oder Funktionen auf der Website in Anspruch nehmen zu können, ist es unter Umständen erforderlich, ein Benutzerkonto einzurichten. Sie verpflichten sich, der Wahrheit entsprechende und aktuelle Informationen bereitzustellen. Sie sind verantwortlich für die Geheimhaltung der Passwörter für Ihr Benutzerkonto. Sie tragen die Verantwortung für alle im Rahmen Ihres Benutzerkontos stattfindenden Aktivitäten. Sie informieren Code42 unverzüglich über jede nicht genehmigte Nutzung oder sonstige Sicherheitsverletzung im Zusammenhang mit Ihrem Benutzerkonto. Code42 hat das Recht, Benutzerkonten jederzeit und aus jedem beliebigen Grund zu deaktivieren.

Mit Ihrem Benutzerkonto können Sie an der Kunden-Community von Code42 mitwirken. Sie sind verantwortlich für jeden Beitrag, den Sie in der Community veröffentlichen. Sie erklären sich damit einverstanden, sich beim Veröffentlichen von Beiträgen an den Verhaltenskodex zu halten. Code42 übernimmt keinerlei Verantwortung für in der Community veröffentlichte Beiträge und schließt jegliche Haftung im Zusammenhang mit diesen Beiträgen aus.

Geistiges Eigentum
Die Website von Code42 ist durch Urheber-, Marken-, Patent- und andere geltende Rechte geschützt. Weder eine Lizenz noch andere Rechte werden gewährt, soweit nicht ausdrücklich in diesen Bedingungen angegeben. Die Website darf von Ihnen ausschließlich für nicht kommerzielle und Informationszwecke genutzt werden. Soweit nicht ausdrücklich von Code42 oder durch sonstige rechtliche Vorschriften gestattet, ist es verboten, Inhalte der Website zu kopieren, zu veröffentlichen, zu zeigen, zu verbreiten, zu ändern oder abgeleitete Arbeiten davon anzufertigen. Es ist nicht gestattet, eigentumsrechtliche Hinweise für Inhalte der Website zu entfernen, zu ändern oder unkenntlich zu machen.

GEWÄHRLEISTUNGSAUSSCHLUSS
DIE NUTZUNG DER WEBSITE VON CODE42 ERFOLGT AUF EIGENE GEFAHR. DER INHALT DER WEBSITE WIRD IM GEGENWÄRTIGEN ZUSTAND UND OHNE GEWÄHRLEISTUNGEN ODER GARANTIEN BEREITGESTELLT. CODE42 SCHLIESST AUSDRÜCKLICH UND IN VOLLEM GESETZLICH ZULÄSSIGEN MASSE SÄMTLICHE GEWÄHRLEISTUNGEN, GARANTIEN ODER ZUSICHERUNGEN AUS, SEIEN SIE AUSDRÜCKLICH, STILLSCHWEIGEND, GESETZLICH ODER ANDERWEITIGER NATUR, INSBESONDERE DIE GARANTIEN DER MARKTGÄNGIGKEIT, DER EIGNUNG FÜR EINEN BESTIMMTEN ZWECK UND DER NICHTVERLETZUNG VON EIGENTUMS- UND URHEBERRECHTEN. OHNE JEDE EINSCHRÄNKUNG ÜBERNIMMT CODE42 KEINE GEWÄHRLEISTUNG ODER GARANTIE FÜR EINEN UNUNTERBROCHENEN, ZEITGERECHTEN, SICHEREN ODER STÖRUNGSFREIEN ZUGANG ZU DER WEBSITE.

HAFTUNGSBESCHRÄNKUNG
UNTER KEINEN UMSTÄNDEN HAFTET CODE42 IHNEN GEGENÜBER FÜR DIREKTE, INDIREKTE, ZUFÄLLIGE, SPEZIELLE, VERSCHÄRFTE ODER FOLGESCHÄDEN JEGLICHER ART, DIE SICH IM ZUSAMMENHANG MIT DER NUTZUNG DER WEBSITE ODER EINER SEITE ODER RESSOURCE ERGEBEN, DIE AUF DER WEBSITE VERLINKT IST, AUF DIE AUF DER WEBSITE VERWIESEN WIRD ODER AUF DIE ÜBER DIE WEBSITE ZUGEGRIFFEN WIRD. DIESER HAFTUNGSAUSSCHLUSS SCHLIESST OHNE EINSCHRÄNKUNG BETRIEBSUNTERBRECHUNGEN, ENTGANGENE GEWINNE UND EINSPARUNGEN SOWIE DEN VERLUST VON DATEN EIN, SELBST WENN CODE42 AUSDRÜCKLICH AUF DIE MÖGLICHKEIT SOLCHER SCHÄDEN HINGEWIESEN WIRD. DIESER AUSSCHLUSS GILT FÜR ALLE KLAGEGRÜNDE UNGEACHTET DER RECHTSGRUNDLAGE UND SOWEIT GESETZLICH ZULÄSSIG SOWIE UNABHÄNGIG DAVON, OB EINE BESTIMMUNG IN DIESEN BEDINGUNGEN IHREN EIGENTLICHEN ZWECK NICHT ERFÜLLT.

Websites von Drittanbietern
Die Website von Code42 enthält gegebenenfalls Links zu anderen Websites außerhalb der Domäne und Kontrolle von Code42. Auf diesen Websites von Drittanbietern gelten andere Nutzungsbedingungen und Datenschutzbestimmungen. Code42 ist nicht verantwortlich für die Aktivitäten oder Inhalte auf diesen Websites. Die Bereitstellung eines Links bedeutet nicht, dass Code42 die Inhalte der Website billigt, und erfolgt ausschließlich aus praktischen Gründen.

Allgemein
Diese Bedingungen stellen die gesamte rechtswirksame Vereinbarung zwischen Ihnen und Code42 im Zusammenhang mit der Nutzung der Website von Code42 dar. Code42 behält sich sämtliche Rechte vor, die nicht ausdrücklich in diesen Bedingungen gewährt werden, einschließlich geistiger Eigentumsrechte. Code42 behält sich das Recht vor, die Website jederzeit und ohne Vorankündigung einzustellen oder zu ändern. Wenn Code42 von einem Recht oder Rechtsmittel, das in diesen Bedingungen enthalten ist, oder geltenden Gesetzen keinen Gebrauch macht, gilt dies nicht als Verzicht auf dieses Recht oder Rechtsmittel. Falls ein zuständiges Gericht feststellt, dass eine Bestimmung dieser Bedingungen unwirksam ist, bleiben die übrigen Bestimmungen dieser Bedingungen davon unberührt. Diese Bedingungen unterliegen den Gesetzen des US-amerikanischen Bundesstaates Minnesota unter Ausschluss des Kollisionsrechts. Gerichtsstand ist Hennepin County, Minnesota. Gemäß diesen Bedingungen besteht keine Drittbegünstigung.

Code42 Website Terms of Use

Effective: January 1, 2019

Acceptance of Terms
These terms of use ("Terms") apply to your use of Code42's website. The Terms are a legal agreement between you and any entity you represent (collectively, "you" and "your") and Code42 Software, Inc., including any of its affiliates ("Code42"). By accessing the Code42 website, you agree to the Terms and to comply with applicable laws.

Changes to Terms
Code42 may update these Terms at any time and will change the Last Updated date at the top of these Terms when it does so. It is your responsibility to check these Terms regularly. Your continued use of the website following the posting of revised Terms means that you accept the changes.

Privacy
To access certain areas of the website, download certain materials, register for events, or create an account, you may be asked to provide personal information. Information you provide to Code42, as well as all other personal information collected about you when you visit the website, will be governed by Code42's Privacy Statement.

Accounts
You may be required to create an account to use certain services or features on the website. You will provide accurate and up-to-date information. You are responsible for maintaining the confidentiality of your account passwords. You are responsible for all activities that occur under your account. You will notify Code42 immediately of any unauthorized use of, or other security breach related to, your account. Code42 has the right to disable any account at any time and for any reason.

You may use your account to participate in Code42's Customer Community. You are responsible for any submissions you make in the community. You agree to comply with the Code of Conduct when making a submission. Code42 is not responsible for, and does not endorse, anything posted in the community and disclaims any liability connected to those submissions.

Intellectual Property
The Code42 website is protected by copyright, trademark, patent, and other applicable laws. No license or other rights are granted except as expressly stated in these Terms. You may use the website solely for informational and noncommercial purposes. Unless expressly authorized by Code42 or otherwise permitted by law, you may not copy, publish, display, distribute, modify or make derivative works of any website content. You may not remove, alter, or obscure any proprietary notices on any website content.

DISCLAIMER OF WARRANTIES
USE OF CODE42'S WEBSITE IS AT YOUR OWN RISK. ALL WEBSITE CONTENT IS PROVIDED "AS IS", WITH NO WARRANTIES OR GUARANTEES WHATSOEVER. CODE42 EXPRESSLY DISCLAIMS TO THE FULLEST EXTENT PERMITTED BY LAW ALL EXPRESS, IMPLIED, STATUTORY, AND OTHER WARRANTIES, GUARANTEES, OR REPRESENTATIONS, INCLUDING, WITHOUT LIMITATION, THE WARRANTIES OF MERCHANTABILITY, FITNESS FOR A PARTICULAR PURPOSE, AND NON-INFRINGEMENT OF PROPRIETARY AND INTELLECTUAL PROPERTY RIGHTS. WITHOUT LIMITATION, CODE42 MAKES NO WARRANTY OR GUARANTEE THAT THE WEBSITE WILL BE UNINTERRUPTED, TIMELY, SECURE, OR ERROR-FREE.

LIMITATION OF LIABILITY
IN NO EVENT WILL CODE42 BE LIABLE TO YOU FOR ANY DIRECT, INDIRECT, INCIDENTAL, SPECIAL, PUNITIVE OR CONSEQUENTIAL DAMAGES OF ANY TYPE WHATSOEVER RELATED TO OR ARISING FROM THE WEBSITE, OR OF ANY SITE OR RESOURCE LINKED TO, REFERENCED, OR ACCESSED THROUGH THE WEBSITE. THIS EXCLUSION AND WAIVER OF LIABILITY INCLUDES, WITHOUT LIMITATION, ANY LOST PROFITS, BUSINESS INTERRUPTION, LOST SAVINGS, OR LOSS OF DATA, EVEN IF CODE42 IS EXPRESSLY ADVISED OF THE POSSIBILITY OF SUCH DAMAGES. THIS EXCLUSION APPLIES TO ALL CAUSES OF ACTION, NO MATTER THE LEGAL THEORIES, AND WILL APPLY TO THE FULLEST EXTENT PERMISSIBLE BY LAW AND REGARDLESS OF WHETHER ANY REMEDY IN THESE TERMS FAIL OF THEIR ESSENTIAL PURPOSE.

Third Party Sites
Code42's website may have links to other websites outside of Code42's domain and control. These third-party sites may have different terms of use and privacy policies. Code42 is not responsible for the activity or content on these sites. The provision of any link does not imply Code42's endorsement of the website and is provided only as a convenience.

General
These Terms constitute the entire legal agreement between you and Code42 with respect to Code42's website. Code42 reserves all rights not expressly granted under these Terms, including intellectual property rights. Code42 reserves the right to terminate or modify the website at any time and without notice. Code42's failure to enforce any legal right or remedy contained in these Terms or applicable law will not be deemed a waiver of those rights or remedies. If a court of competent jurisdiction deems any provision of these Terms invalid, the remaining provisions of these Terms will be unaffected. These Terms will be governed by the laws of the State of Minnesota without regard to its conflict of laws provisions, and you agree to submit to the jurisdiction of the courts of Hennepin County, Minnesota. There are no third party beneficiary rights under these Terms.