Mitteilung über Cookies von Code42

Stand: 18. Mai 2018

Diese Mitteilung über Cookies erklärt Ihnen, wie Code42 Software Inc. (“Code42”) Cookies und ähnliche Technologien nutzt, wenn Sie eine Code42-Webseite besuchen, auf Marketing-Emails reagieren oder Code42-Produkte nutzen. In einigen Fällen verwenden wir Cookies und ähnliche Technologien zur Erhebung personenbezogener Daten: in diesen Fällen gilt auch die Code42 Datenschutzerklärung. Die vorliegende Mitteilung über Cookies behandelt die folgenden Themen:

Was sind Cookies
Arten von Cookies, die wir verwenden
Verbindungen zu sozialen Medien
Ähnliche Technologien
Flash-Cookies oder Local Shared Objects
Gezielte Online-Werbung
Ihre Kontrolle über unsere Verwendung von Cookies und ähnlichen Technologien sowie gezielte Online-Werbung
Änderungen dieser Mitteilung über Cookies
Wie Sie uns kontaktieren können
Von Code42 verwendete Cookies

Was sind Cookies
Cookies sind kleine Textdateien, die auf Ihrem Gerät abgelegt werden, wenn Sie eine Webseite besuchen. Cookies werden sehr häufig von Unternehmen verwendet, um die Funktion ihrer Webseiten oder Produkte zu verbessern und ihnen Informationen zu liefern.

Cookies, die von dem Webseiten-Betreiber eingesetzt werden, werden als “Betreiber-Cookies” bezeichnet. Cookies, die von anderen Parteien als dem Webseiten-Betreiber eingesetzt werden, werden als “Dritt-Cookies” bezeichnet. Durch den Einsatz von Dritt-Cookies können Dritte auf einer Webseite Inhalte platzieren oder Funktionen aktivieren (z.B. Werbung, interaktive Inhalte und Analysen). Die Parteien, welche diese Dritt-Cookies einsetzen, können damit sowohl dann Ihr Gerät erkennen, wenn es die betroffene Webseite besucht, als auch dann, wenn es bestimmte andere Webseiten besucht.

Arten von Cookies, die wir verwenden
Wir verwenden Betreiber- und Dritt-Cookies aus mehreren Gründen. Zum Abruf von spezifischen Informationen über diese verschiedenen Arten von Cookies hier klicken.

Einige Cookies sind aus technischen Gründen zum Betrieb unserer Webseiten und Produkte erforderlich, wie z.B. zum Login und für den Zugriff auf sichere Bereiche. Einige sind sog. Sitzungs-Cookies, die im temporären Speicher gespeichert werden, nach dem Ende der Navigationssitzung gelöscht werden und keine Informationen aus dem Endnutzer-Gerät gewinnen. Andere werden zur Erkennung wiederkehrender Nutzer und ihrer Vorlieben verwendet. Cookies sind wichtige Tools zum Betrieb, Erhaltung und Überwachung von Sicherheits- und Schutzmechanismen der Code42-Produkte. Diese Cookies sind für die Nutzung der Produkte und der Webseite von wesentlicher Bedeutung. Wir bezeichnen sie als “strikt notwendige” Cookies.

Einige Cookies ermöglichen uns, zu verstehen, wie Personen unsere Webseiten nutzen und mit elektronischen Mitteilungen und Produkten umgehen. Wir erkennen und zählen die Anzahl von Besuchern und stellen fest, wie sie auf der Seite navigieren oder mit unseren Mitteilungen umgehen. Dies hilft uns dabei, die Arbeitsweise unserer Seite so zu verbessern, dass die Nutzer leichter finden können, was sie brauchen. Die erhobenen Daten liefern uns nur anonyme Navigationsstatistiken (wie z.B. die Anzahl der besuchten Seiten, die Anzahl von Besuchern, und die auf jedem Abschnitt verbrachte Zeit). Wir nennen diese Cookies “Analyse-” Cookies.

Einige Cookies werden dazu verwendet, die Optionen der Nutzer festzuhalten (z.B. Nutzername und Standort) und liefern erweiterte, persönlichere Inhalte. Zwar sind diese Cookies für die Nutzung und Navigation auf der Webseite nicht wesentlich, ohne sie wären jedoch bestimmte Funktionen nicht verfügbar. Wir nennen sie “Funktions”-Cookies.

Einige Cookies ermöglichen eine gezieltere Online-Werbung und Marketingaktionen auf der Grundlage Ihres Besuchs unserer Webseite oder Ihres Umgangs mit unseren elektronischen Mitteilungen. Wir bezeichnen sie als “Werbe”-Cookies.

Verbindungen zu sozialen Medien
Unsere Webseiten und elektronischen Mitteilungen nutzen Verbindungen zu sozialen Medien, wie z.B. die Buttons “Teilen” oder “Gefällt mir” (“Links zu sozialen Medien”). Diese Funktionen können Ihre IP-Adresse und die von Ihnen auf unserer Webseite besuchten Abschnitte erheben, und sie setzen zu diesem Zweck ein Cookie ein. Links zu sozialen Medien ermöglichen es Ihnen, Informationen über Ihre Aktivitäten auf unserer Webseite auf Ihre Profilseite zu posten. Ihr Umgang mit diesen Inhalten unterliegt den Datenschutzrichtlinien der Unternehmen, welche die relevanten Links zu den sozialen Medien bereitstellen.

Ähnliche Technologien
Cookies sind nicht das einzige Mittel, um die Nutzer unserer Webseiten, elektronischen Mitteilungen und Produkte zu erkennen oder zu verfolgen. Wir nutzen auch andere ähnliche Technologien wie z.B. Web Beacons (manchmal auch als “Tracking Pixels” oder “Clear Gifs” bezeichnet). Dies sind winzige Grafikdateien, die einen einzigartigen Kennzeichner haben, der anzeigt, wann jemand mit unserer Webseite interagiert hat oder eine Email geöffnet hat, die wir ihm gesendet haben. Dies ermöglicht uns zum Beispiel, die Navigationsmuster der Nutzer zu überwachen, Cookies abzulegen oder mit ihnen zu kommunizieren, festzustellen, ob Sie auf unsere Webseiten aus einer Online-Werbung auf der Webseite eines Dritten gelangt sind, sowie Webseiten, elektronische Mitteilungen und die Produktleistung zu verbessern und den Erfolg von Email-Marketingaktionen zu messen. In vielen Fällen ist die ordnungsgemäße Funktion dieser Technologien auf Cookies angewiesen, und deshalb wird die Ablehnung von Cookies ihre Funktion beeinträchtigen.

Flash-Cookies oder Local Shared Objects
Unsere Webseiten können auch sogenannte “Flash-Cookies” (auch als “Local Shared Objects oder “LSOs” bezeichnet) verwenden, u.a. um Informationen über Ihre Nutzung unserer Produkte, die Verhütung von Betrug und den Betrieb anderer Seiten zu erheben und zu speichern.

Gezielte Online-Werbung
Code42 beauftragt Dienstleister mit der Verfolgung und Analyse sowohl der individualisierten Nutzung als auch der Erstellung von allgemeinen statistischen Informationen über den Umgang mit unseren Webseiten und elektronischen Mitteilungen. Wir arbeiten auch mit Dritten zusammen (wie z.B. Werbeagenturen und -netzwerken) zur Anzeige von Werbung auf unseren Webseiten und elektronischen Mitteilungen, sowie zur Platzierung und Verwaltung von Werbung auf anderen Dritt-Webseiten.

Solche Dritte nutzen Cookies, Web Beacons, Pixel Tags und ähnliche Überwachungstechnologien zur Erhebung und Nutzung von Informationen über Ihre Online-Aktivitäten auf unseren Webseiten, elektronischen Mitteilungen und anderen Dritt-Webseiten. Diese Informationen werden sowohl alleine genutzt als auch in Kombination mit Informationen über Sie, die wir aus anderen Quellen erhalten (wie z.B. von unseren Datenpartnern), sowie mit Kontaktdetails, professionellen Informationen und der Code42-Transaktionshistorie (aus unserer Kundenverwaltungsdatenbank) zur Feststellung Ihrer Interessen, damit wir Ihnen gezielte Werbungen und Marketingaktionen anzeigen können, die auf der Grundlage Ihrer Navigation und festgestellten Interessen auf Sie maßgeschneidert sind (“Interessenbasierte Werbung”). Diese Interessenbasierte Werbung wird nur dort betrieben, wo dies nach geltendem Recht erlaubt ist und im Einklang mit Ihren Werbungs- / Marketing-Vorlieben steht.

Unsere Dritt-Dienstleister nutzen auch Cookies oder Web Beacons zur Erhebung von Daten über Ihren Umgang mit unseren Webseiten, elektronischen Mitteilungen und anderen Dritt-Webseiten zur Messung und Verfolgung der Wirksamkeit von Werbeanzeigen und unseren Online-Marketingmaßnahmen (wie oft Sie zum Beispiel auf unsere Anzeigen klicken).

Die auf diese Weise gewonnenen Informationen erlauben uns und unseren Dienstleistern nicht, Ihren Namen, Kontaktdaten oder sonstige, zu Ihrer direkten Identifizierung notwendigen personenbezogenen Informationen zu erheben, es sei denn Sie entscheiden, dass Sie uns diese Informationen liefern wollen.

Ihre Kontrolle über unsere Verwendung von Cookies und ähnlichen Technologien sowie gezielte Online-Werbung
Sie haben das Recht, zu entscheiden, ob sie den Einsatz von Cookies akzeptieren oder ablehnen.

  • Strikt notwendige Cookies: Weil diese Cookies strikt notwendig sind, um unsere Webseiten zu betreiben und Dienstleistungen zu erbringen, können Sie sie nicht ablehnen.
  • Browsereinstellungen: Sie können Ihren Webbrowser so einstellen, dass Cookies akzeptiert oder abgelehnt werden. Wenn Sie entscheiden, Cookies abzulehnen, können Sie unsere Webseiten und Produkte zwar trotzdem nutzen, aber Ihr Zugriff auf einige Funktionen und Bereiche der Webseiten und bestimmte Produkte kann eingeschränkt sein. Bei den meisten Webbrowsern finden Sie auf der Taskleiste eine “Hilfe” Option. Sie enthält Informationen darüber, wie Ihnen angezeigt werden kann, wann ein neues Cookie auf Ihrem Gerät eingesetzt wird, und wie solche Cookies abgeschaltet werden können. Unter den nachstehenden Links finden Sie eine Anleitung darüber, wie Sie die Einstellungen der häufigsten Browser verändern können:
    – Internet Explorer
    – Mozilla Firefox
    – Google Chrome
    – Apple Safari
  • Da die Art und Weise, wie Cookies über Browsereinstellungen abgestellt werden können, von Browser zu Browser unterschiedlich ist, sollten Sie im Hilfemenü Ihres Browsers weitere Informationen abrufen.
  • Abschaltung von Flash-Cookies: Wenn keine Flash-Cookies auf Ihren Computer abgelegt werden sollen, können Sie die Speicherung von Flash-Cookies blockieren, indem Sie die auf der Website Storage Settings Panel abrufbaren Tools verwenden. Flash-Cookies können Sie auch über das Global Storage Settings Panel kontrollieren, wenn Sie den Anweisungen folgen (die Erklärungen darüber beinhalten können, wie zum Beispiel bestehende Flash-Cookies gelöscht werden können (siehe unter “Informationen” auf der Macromedia-Seite), wie Flash LSOs daran gehindert werden können, ohne Ihre Einwilligung auf Ihrem Computer abgelegt zu werden, und wie (bei Flash Player 8 und späteren Versionen) Flash-Cookies, die nicht vom Betreiber der Seite stammen, auf der Sie sich gerade befinden, geblockt werden können. Den Flash Player so einzustellen, dass der Einsatz von Flash-Cookies eingeschränkt oder begrenzt wird, kann jedoch die Funktionen von einigen Flash-Anwendungen reduzieren oder behindern, einschließlich möglicherweise der in Verbindung mit unseren Produkten oder Online- Inhalten eingesetzten Flash-Anwendungen.
  • Abschaltung der meisten Interessenbasierten Werbungen: Die meisten Werbenetzwerke bieten Ihnen die Möglichkeit, Interessenbasierte Werbung auszuschließen. Weitere Informationen finden Sie z.B. unter http://www.aboutads.info/choices/ oder http://www.youronlinechoices.com.
  • Do Not Track (keine Verfolgung der Navigation): Einige Internetbrowser – wie z.B. Internet Explorer, Firefox und Safari – bieten die Möglichkeit “Do Not Track” oder “DNT”- Signale zu übermitteln. Da es keine einheitlichen Standards für DNT-Signale gibt, verarbeiten oder reagieren unsere Webseiten gegenwärtig nicht auf DNT-Signale. Wir nehmen Datenschutz und Ihre Wahlmöglichkeiten sehr ernst und werden uns deshalb bemühen, die Entwicklungen rund um die DNT-Browsertechnologie und die Umsetzung eines einheitlichen Standards aufmerksam zu verfolgen. Weitere Informationen über “DNT” finden Sie unter “All About Do Not Track“.

Änderungen dieser Mitteilung über Cookies
Die vorliegende Mitteilung über Cookies wird jeweils aktualisiert, zum Beispiel wenn die von uns verwendeten Cookies verändert werden oder aus anderen betrieblichen, gesetzlichen oder regulatorischen Gründen. Bitte prüfen Sie diese Mitteilung über Cookies regelmäßig, um über unsere Verwendung von Cookies und verwandten Technologien auf dem Laufenden zu bleiben. Wenn dies nach geltendem Recht erforderlich ist, werden wir Ihnen jede wesentliche oder erhebliche Änderung dieser Mitteilung über Cookies anzeigen. Das Datum am Anfang dieser Mitteilung über Cookies ist das Datum der letzten Aktualisierung.

Wie Sie uns kontaktieren können
Falls Sie Fragen zu dieser Mitteilung über Cookies haben, können Sie an uns oder an unser verbundenes Unternehmen schreiben oder unter privacy@code42.com eine Email senden:

Code42 Software, Inc.
100 Washington Ave. S, 20th Floor
Minneapolis, MN 55401
United States
Attn: General Counsel

Unser EU-Datenvertreter ist die Code 42 Software UK LTD. Sie können an unseren EU-Datenvertreter schreiben oder unter privacy@code42.com eine Email senden:

Code 42 Software UK LTD
Third Floor – The Pearce Building
West Street, Maidenhead SL6 1RL
United Kingdom
Attention: General Counsel

Von Code42 verwendete Cookies

Strikt notwendige Cookies:

  • Art: Cookie
  • Eingesetzt von: Code42, Zendesk, LiveChat, Salesforce
  • Sitzungsabhängig oder dauerhaft: Beides
  • Datenschutz-Informationen:

– Siehe die Code42 Datenschutzerklärung für Cookies, die Code42 einsetzt.
– Erfahren Sie mehr über die Zendesk-Datenschutzpraktiken unter dem folgenden Link: https://www.zendesk.com/company/customers-partners/cookie-policy/.
– Erfahren Sie mehr über die LiveChat-Datenschutzpraktiken unter dem folgenden Link: https://www.livechatinc.com/privacy-policy/.
– Erfahren Sie mehr über die Salesfore-Datenschutzpraktiken unter dem folgenden Link: https://www.salesforce.com/company/privacy/full privacy/.

  • Opt Out: Code42 setzt Cookies ein, die zum Betrieb der Webseiten erforderlich sind, auf denen Code42-Dienstleistungen angeboten werden. Nutzer dieser Webseiten können diese Cookies nicht ablehnen.

Analyse-Cookies:

Funktions-Cookies:

Werbe-Cookies:

 


TRUSTe

Code42 Cookie Notice

Last updated: May 18, 2018

This Cookie Notice explains how Code42 Software Inc. (“Code42”) uses cookies and similar technologies when you visit a Code42 website, interact with marketing emails, or use Code42 products. In some cases, we use cookies and similar technologies to collect personal data, in which case the also applies. This Cookie Notice provides the following information:

What cookies are
Categories of cookies we use
Social media features
Similar technologies
Flash cookies or Local Shared Objects
Targeted online advertising
Your control of our use of cookies, similar technologies, and targeted online advertising
Changes to this Cookie Notice
How to contact us
Cookies used by Code42

What cookies are
Cookies are small data files that are placed on your device when you visit a website. Companies make wide use of cookies to make their websites or products function more efficiently, and to provide reporting information.

Cookies set by the website operator are called “first party cookies.” Cookies set by parties other than the website operator are called “third party cookies.” Third party cookies enable websites to provide third party features or functionality (e.g. like advertising, interactive content and analytics). The parties that set these third party cookies can recognize your device both when it visits the website in question and also when it visits certain other websites.

Categories of cookies we use
We use first party and third party cookies for several reasons. See the “Cookies used by Code42” section below for specific information about these different types of cookies.

Some cookies are required for technical reasons for our websites and products to operate, such as to log-in and access secure areas. Some are session cookies that are stored in temporary memory, not retained after an end-user’s browsing session ends and do not obtain information from the end-user’s device. Others are used to recognize returning users and remember preferences. Cookies are important tools used to operate and maintain and monitor security protections within Code42 products. These cookies are essential for using product and website. We refer to these as “strictly necessary” cookies.

Some cookies enable us to understand how individuals use and interact with our websites, electronic communications, and products. We recognize and count the number of visitors and see how they move around the site or interact with our communications. This helps us improve the way our site works by making sure users easily find what they need. The collected data provides us only with anonymous traffic statistics (like number of page views, number of visitors, and time spent on each page). We call these “analytics” cookies.

Some cookies are used to remember user choices (e.g. user name and location) and provide enhanced, more personal features. These cookies are not essential for using and navigating the website, but without them certain functionality may be unavailable. We call these “functionality” cookies.

Some cookies allow us to deliver more targeted online advertising and marketing campaigns based on your visit to our website or interaction with our electronic communications. We refer to these as “advertising” cookies.

Social media features
Our websites and electronic communications use social media features, such as a “share” or “like” button (“Social Media Features”). These features may collect your IP address and page you are visiting on our website, and they set a cookie to enable the feature to function properly. You may be given the option by using Social Media Features to post information about your activities on our websites to a profile page of yours. Your interactions with these features are governed by the privacy policy of the company providing the relevant Social Media Features.

Similar technologies
Cookies are not the only way to recognize or track users of our websites, electronic communications, and products. We use other similar technologies like web beacons (sometimes called “tracking pixels” or “clear gifs”). These are tiny graphics files that contain a unique identifier that enable us to recognize when someone has interacted with our websites or opened an e-mail that we have sent them. This allows us, for example, to monitor the traffic patterns of users, to deliver or communicate with cookies, to understand whether you have come to our websites from an online advertisement displayed on a third-party website, to improve websites, electronic communications, and product performance, and to measure the success of e-mail marketing campaigns. In many instances, these technologies are reliant on cookies to function properly, and so declining cookies will impair their functioning.

Flash Cookies or Local Shared Objects
Our websites may also use so-called “Flash Cookies” (also known as “Local Shared Objects or “LSOs”) to, among other things, collect and store information about your use of our products, fraud prevention and for other site operations.

Targeted online advertising
Code42 uses service providers to track and analyze both individualized usage and volume statistical information from interactions with our websites and electronic communications. We also partner with third parties (such as advertisers and ad networks) to display advertising on our websites, electronic communications and to manage and serve advertising on other third party sites.

These third parties use cookies, web beacons, pixel tags and similar tracking technologies to collect and use information about your online activities, either on our websites, electronic communications, and other third party sites. This information is used alone and in combination with information about you that we obtain from other sources (like our data partners) and contact details, professional information and Code42 transaction history (as obtained from our customer relationship management database) to infer your interests and deliver you targeted advertisements and marketing that are more tailored to you based on your browsing activities and inferred interests (“Interest Based Advertising”). This Interest Based Advertising will only be delivered where permitted by applicable law and in accordance with your advertising / marketing preferences.

Our third party service providers also use cookies or web beacons to collect information about your interaction with our websites, electronic communications and other third party sites to measure and track the effectiveness of advertisements and our online marketing activities (for example, by collecting data on how many times you click on one of our advertisements).

The information collected through this process does not enable us or them to identify your name, contact details or other personal information that directly identifies you unless you choose to provide these.

Your control of our use of cookies, similar technologies, and targeted online advertising
You have the right to decide whether to accept or reject cookies.

  • Strictly necessary cookies: Because these cookies are strictly necessary to deliver our websites and services, you cannot refuse them.
  • Browser controls: You can set your web browser controls to accept or refuse cookies. If you choose to reject cookies, you may still use our websites, and products, but your access to some functionality and areas of our websites and certain products may be restricted. On most web browsers, you will find a “help” section on the toolbar. Please refer to this section for information on how to receive a notification when you are receiving a new cookie and how to turn cookies off. Please see the links below for guidance on how to modify your web browser’s settings on the most popular browsers:
    – Internet Explorer
    – Mozilla Firefox
    – Google Chrome
    – Apple Safari
  • Disabling Flash Cookies: If you do not want Flash Cookies stored on your computer, you can adjust the settings of your Flash player to block Flash Cookies storage using the tools contained in the Website Storage Settings Panel. You can also control Flash Cookies by going to the Global Storage Settings Panel and following the instructions (which may include instructions that explain, for example, how to delete existing Flash Cookies (referred to “information” on the Macromedia site), how to prevent Flash LSOs from being placed on your computer without your being asked, and (for Flash Player 8 and later) how to block Flash Cookies that are not being delivered by the operator of the page you are on at the time).Please note that setting the Flash Player to restrict or limit acceptance of Flash Cookies may reduce or impede the functionality of some Flash applications, including, potentially, Flash applications used in connection with our products or online content.
  • Disabling most interest based advertising: Most advertising networks offer you a way to opt out of Interest Based Advertising. If you would like to find out more information, please visit www.aboutads.info/choices or www.youronlinechoices.com.
  • Do Not Track: Some Internet browsers – like Internet Explorer, Firefox, and Safari – include the ability to transmit “Do Not Track” or “DNT” signals. Since uniform standards for “DNT” signals have not been adopted, our websites do not currently process or respond to “DNT” signals. We take privacy and meaningful choice seriously and will make efforts to continue to monitor developments around DNT browser technology and the implementation of a standard. To learn more about “DNT”, please visit “All About Do Not Track.”

Changes to this Cookie Notice
We may update this Cookie Notice from time to time in order to reflect, for example, changes to the cookies we use or for other operational, legal or regulatory reasons. Please re-visit this Cookie Notice regularly to stay informed about our use of cookies and related technologies. If required by applicable law, we will notify you of any material or substantive changes to this Cookie Notice. The date at the top of this Cookie Notice indicates when it was last updated.

How you can contact us
If you have any questions about this Cookie Notice, you can write to us or any of our affiliates at privacy@code42.com or by mail at:

Code42 Software, Inc.
100 Washington Ave. S, 20th Floor
Minneapolis, MN 55401
United States
Attn: General Counsel

Our EU Data Representative is Code 42 Software UK LTD. You can contact our EU Data Representative at privacy@code42.com or by mail at:

Code 42 Software UK LTD
Third Floor – The Pearce Building
West Street, Maidenhead SL6 1RL
United Kingdom
Attention: General Counsel

 

Cookies used by Code42

Strictly Necessary Cookies:
  • Type: Cookie
  • Served by: Code42, Zendesk, LiveChat, Salesforce
  • Session or Persistent: Both
  • Privacy Information:
    – See the Code42 Privacy Statement for cookies that Code42 serves.
    – Learn more about Zendesk privacy practices at the following link: https://www.zendesk.com/company/customers-partners/cookie-policy/.
    – Learn more about the LiveChat privacy practices at the following link: https://www.livechatinc.com/privacy-policy/.
    – Lean more about the Salesfore privacy practices at the following link: https://www.salesforce.com/company/privacy/full_privacy/.
  • Opt Out: Code42 places cookies required to operate the websites used to receive Code42 services.  Users of these websites cannot refuse these cookies.
Analytics Cookies:
  • Type: Cookie
  • Served by: Google Analytics, Zendesk, Pando
  • Session or Persistent: Persistent
  • Privacy Information: Learn more about Google Analytics’ privacy practices at the following link: https://support.google.com/analytics/answer/6004245?hl=en&ref_topic=2919631.
  • Learn more about Zendesk privacy practices at the following link: https://www.zendesk.com/company/customers-partners/cookie-policy/.
  • Opt Out: Learn more about the Google Analytics Opt-out Browser Add-on at the following link: https://tools.google.com/dlpage/gaoptout?hl=en.
Functionality Cookies:
  • Type: Cookie
  • Served by: Code42, Qualtrics, Zendesk, Salesforce Twitter, Facebook, GooglePlus and LinkedIn
  • Session or Persistent: Persistent
  • Privacy Information:
    – See the Code42 Privacy Statement for cookies that Code42 serves.
    – Learn more about the privacy practices for Qualtrics at the following link: https://www.qualtrics.com/privacy-statement/.
    – Learn more about Zendesk privacy practices at the following link: https://www.zendesk.com/company/customers-partners/cookie-policy/.
    – Lean more about the Salesfore privacy practices at the following link: https://www.salesforce.com/company/privacy/full_privacy/.
    – Learn more about privacy practices for Twitter Website widgets at the following link: https://dev.twitter.com/web/overview/privacy.
    – Learn more about privacy practices for the Facebook Share button at the following link: https://www.facebook.com/policies/cookies/.
    – Learn more about Google+ Share button privacy practices at the following link: https://www.google.com/policies/technologies/cookies/.
    – Learn more about privacy practices for the LinkedIn Share button at the following link: https://www.linkedin.com/legal/cookie-policy.
  • Opt Out: Users can block or delete these cookies by changing browser settings or by not using the associated functionality.
Advertising Cookies:
  • Type: Cookie
  • Served by: Marketo, Zendesk and Google AdWords
  • Session or Persistent: Persistent
  • Privacy Information:
    – Learn more about Marketo’s privacy practices at the following link: https://documents.marketo.com/legal/privacy/.
    – Learn more about Zendesk privacy practices at the following link: https://www.zendesk.com/company/customers-partners/cookie-policy/.
    – Learn more about Google AdWords privacy practices at the following link: https://policies.google.com/technologies/ads.
  • Opt Out:
    – Learn about opting out of Google AdWords cookies at: https://adssettings.google.com/.