Datenschutzerklärung für Bewerber bei Code42

Gültig ab: 18. Mai 2018

Code42 Software, Inc. (“Code42”) weiß, dass Sie Ihre personenbezogenen Daten schützen möchten – wir unsererseits legen großen Wert auf Datenschutz. Die vorliegende Datenschutzerklärung für Bewerber erklärt Ihnen, welche personenbezogenen Daten wir in Verbindung mit der Anwerbung von Mitarbeitern erheben, wie wir diese Daten nutzen und dabei Ihre Datenschutzrechte wahren. Weitere Informationen über die Art und Weise, wie wir personenbezogene Daten über unsere Webseite erheben und nutzen (nämlich bei Ihrer Bewerbung für eine Position), finden Sie in unserer Datenschutzerklärung. Die vorliegende Datenschutzerklärung für Bewerber enthält die folgenden Informationen:

Die von uns erhobenen personenbezogenen Daten
Wie wir personenbezogene Daten nutzen
Wann wir personenbezogene Daten mit anderen teilen
Wie lange wir personenbezogene Daten speichern
Wann wir personenbezogene Daten in andere Länder übertragen
Wie wir personenbezogene Daten sichern
Wie sich unsere Datenschutzschild-Zertifizierung auswirkt
Ihre Datenschutzrechte
Änderungen dieser Datenschutzerklärung für Bewerber
Wie Sie uns kontaktieren können
Verbundene Unternehmen von Code42

Die von uns erhobenen personenbezogenen Daten
Zur Bearbeitung Ihrer Bewerbung bitten wir Sie um die Angabe personenbezogener Daten. Sie liefern uns diese Informationen freiwillig und Sie bestimmen, welche Informationen Sie liefern. Bestimmte Informationen sind jedoch zur Bewertung Ihrer Bewerbung erforderlich, denn ohne ausreichende Informationen können wir Sie als Bewerber nur begrenzt einschätzen. Wir erhalten Informationen auch aus anderen Quellen. Die folgende Aufzählung enthält Beispiele für die Art personenbezogener Daten, die wir für die Mitarbeiteranwerbung nutzen:

  • Die von uns erhobenen personenbezogenen Daten: Wir bitten Sie um die Angabe personenbezogener Daten, einschließlich Informationen über Ausbildung und beruflichen Werdegang, Kontaktinformationen und Vorlieben, berufliche Qualifikationen und Interessen. Sie können zusätzliche Informationen liefern wie z.B. Ihren Lebenslauf, Zeugnisse, Referenzen und Gehaltsvorstellungen.
  • Die von uns erhobenen personenbezogenen sensiblen Daten: Wenn dies nach geltendem Recht erlaubt oder erforderlich ist, bitten wir Sie auch um die Angabe von Daten, welche als sensible personenbezogene Daten behandelt werden müssen. Diese können amtliche Identifikationsnummern sein (wie z.B. die Sozialversicherungsnummer oder Führerscheinnummer), Informationen bezüglich Ihrer Rasse oder ethnischen Herkunft, physischen oder geistigen Gesundheit oder Zustands, sexuellen Orientierung, Mitgliedschaft in einer Gewerkschaft und damit zusammenhängende gerichtliche Verfahren. Falls sie von Ihnen geliefert werden, sind diese Informationen während des Auswahl- oder Einstellungsprozesses jedoch nicht einsehbar.
  • Daten, die wir aus anderen Quellen erhalten: Soweit nach geltendem Recht erlaubt, erhalten wir Informationen über Sie auch aus anderen Quellen. Wir erhalten Informationen von Dritten wie z.B. Personalberatungsunternehmen, Agenturen für die Personalsuche, Identitätsprüfungsdiensten und anderen Webseiten im Internet (zum Beispiel LinkedIn). Wo dies gesetzlich zulässig ist, beauftragen wir Dritte mit der Durchführung von Background- Checks zur Bestimmung Ihrer Eignung für eine Position.

Wie wir personenbezogene Daten nutzen
Code42 nutzt Ihre im Zusammenhang mit der Anwerbung erhobenen personenbezogenen Daten. Bei EU-Datensubjekten verarbeiten wir personenbezogene Daten als Datencontroller gemäß Ihrer Anfrage, Sie für eine Anstellung in Betracht zu ziehen, und gemäß unserem berechtigten Interesse, dies so zu handhaben. Zum Beispiel verwenden wir Ihre personenbezogenen Daten: (i) zur Bearbeitung und Bewertung Ihrer Bewerbung und zur Begründung von Einstellungsentscheidungen; (ii) zur Kommunikation mit Ihnen und Ihrer Information über gegenwärtige und künftige Karrieremöglichkeiten oder Stipendien (es sei denn, Sie teilen uns mit, dass Sie die Speicherung Ihrer Daten für diesen Zweck nicht wünschen); (iii) zur Verwaltung und Bewertung der Effizienz unserer Anwerbungs- und Einstellungsprozesse; (iv) zur Durchführung von Referenz- und Hintergrundchecks, wo dies gemäß anwendbarem lokalem Recht erforderlich oder erlaubt ist; und (v) zur Einhaltung von Unternehmensrichtlinien und gesetzlichen und regulatorischen Anforderungen. Falls Sie eingestellt werden, werden Ihre personenbezogenen Daten als Bestandteil Ihrer Personalakte im Rahmen unserer Mitarbeiter- Datenschutzerklärung verwaltet.

Wann wir personenbezogene Daten mit anderen teilen
Wir teilen Ihre personenbezogenen Daten mit anderen nur insoweit, als dies zur Bewertung Ihrer Bewerbung notwendig ist. Ihre Informationen werden nicht an andere verkauft oder mit anderen geteilt, ausgenommen in den nachstehend beschriebenen Fällen.

  • Verbundene Unternehmen von Code42: Wenn Sie sich bei einem verbundenen Unternehmen von Code42 bewerben, zum Beispiel wenn Sie im Vereinigten Königreich oder in Deutschland ansässig sind, teilt Code42 Ihre personenbezogenen Daten mit dem betreffenden verbundenen Unternehmen zur Bearbeitung Ihrer Bewerbung und zeigt Ihnen die anderen freien Stellen an. Unser verbundenes Unternehmen wird Ihre Daten als Datencontroller verarbeiten und Ihre personenbezogenen Daten im Einklang mit dieser Datenschutzerklärung für Bewerber behandeln. Unter “Verbundene Unternehmen von Code42” finden Sie weitere Informationen über diese Verbundenen Unternehmen von Code42.
  • Dienstleister: Code42 vergibt Aufträge an andere Unternehmen und Einzelpersonen. Zum Beispiel unterstützen uns Dienstleister bei der Anwerbung, Anstellungsberatung, Rechts- und Hintergrundprüfung. Diese Dienstleister haben Zugriff auf die personenbezogenen Daten, die für die Erbringung ihrer Dienstleistungen erforderlich sind. Sie dürfen die personenbezogenen Daten für keinen anderen Zweck nutzen.
  • Geschäftsveräußerungen: Falls Code42 oder im Wesentlichen ihre gesamten Aktiva veräußert werden, gehören die von Code42 gespeicherten personenbezogenen Daten zu den abgetretenen Aktiva.
  • Schutz von Code42 und anderen: Zum Schutz anderer sowie zum Schutz ihrer Rechte oder ihres Eigentums teilt Code42 personenbezogene Daten mit Dritten, wenn dies gesetzlich oder im Zuge gerichtlicher Verfahren erforderlich ist,.
  • Mit Ihrer Zustimmung: Ausgenommen in den vorstehend beschriebenen Fällen werden wir Sie benachrichtigen, wenn Ihre personenbezogenen Daten mit Dritten geteilt werden, und Sie können entscheiden, bestimmte Informationen nicht zu teilen.

Wie lange wir personenbezogene Daten speichern
Falls Sie eingestellt werden, werden Ihre personenbezogenen Daten als Bestandteil Ihrer Personalakte im Rahmen unserer Mitarbeiter-Datenschutzerklärung verwaltet. Falls Sie nicht eingestellt werden, wird Code42 Ihre personenbezogenen Daten für drei Jahre speichern. Dabei können Sie jederzeit die Löschung Ihrer personenbezogenen Daten veranlassen (weitere Informationen finden Sie unter “Ihre Datenschutzrechte”), und wir werden Ihre Bitte nach geltendem Recht prüfen.

Wenn wir an der Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten kein berechtigtes geschäftliches Interesse mehr haben, werden wir sie entweder löschen oder anonymisieren. Falls dies nicht möglich ist (zum Beispiel weil Ihre personenbezogenen Daten in Backup-Archiven gespeichert wurden), dann werden wir Ihre personenbezogenen Daten sicher speichern und sie von jeder weiteren Verarbeitung ausschließen, bis eine Löschung möglich ist.

Wann wir personenbezogene Daten in andere Länder übertragen
Code42 hat ihren Sitz in den Vereinigten Staaten und unterhält Tochtergesellschaften, Betriebe und Dienstleister in den Vereinigten Staaten und der ganzen Welt. Wir und unsere Dienstleister können Ihre personenbezogenen Daten in andere Länder übertragen, oder es kann aus anderen Ländern auf sie zugegriffen werden als dem Land, in dem Sie ansässig sind. Die Datenschutzgesetze einiger dieser Länder können sich von den Gesetzen Ihres Landes unterscheiden bzw. weniger streng sein. Wir werden sicherstellen, dass Ihre personenbezogenen Daten angemessen geschützt werden, unabhängig davon, wo sie verarbeitet werden. Zusätzliche Informationen finden Sie in “Wie wirkt sich unsere Datenschutzschild-Zertifizierung aus?”

Wie wir personenbezogene Daten sichern
Zum Schutz Ihrer personenbezogenen Daten verwendet Code42 administrative, organisatorische, technische und physische Sicherungsmechanismen. Zum Beispiel setzen wir, abhängig von der Datenart, physische Zugriffskontrollen, Verschlüsselung, Internet Firewalls, Intrusion Detection (Angrifferkennung) und Network Monitoring (Netzwerküberwachung) ein. Dabei verlangen wir auch von unseren Dienstleistern, geeignete Sicherheitsmaßnahmen zu treffen.

Wie sich unsere Datenschutzschild-Zertifizierung auswirkt
Code42 ist Teilnehmerin am EU-U.S.-Datenschutzschild und am Schweiz-U.S.-Datenschutzschild und wurde für deren Einhaltung zertifiziert. Wir sind verpflichtet, alle jeweils aus den Mitgliedsländern der Europäischen Union (EU) und der Schweiz empfangenen personenbezogenen Daten gemäß den für das jeweilige Datenschutzschild geltenden Regeln zu behandeln. Mehr über die Datenschutzschilde und unsere Zertifizierung unter der U.S. Department of Commerce’s Privacy Shield List.

Code42 ist verantwortlich für die Verarbeitung der personenbezogenen Daten, die sie im Rahmen des jeweiligen Datenschutzschildes erhält und danach weiterleitet an Dritte, die als Beauftragte in ihrem Namen handeln. Code42 hält sich bei allen Weiterleitungen von personenbezogenen Daten aus der EU und der Schweiz an die Regeln des jeweiligen Datenschutzschilds, einschließlich der Haftungsbestimmungen für solche Weiterleitungen.

In Bezug auf die gemäß den Datenschutzschilden empfangenen oder übertragenen personenbezogenen Daten unterliegt Code42 den regulatorischen Vollstreckungsbefugnissen der U.S. Federal Trade Commission. In bestimmten Situationen können wir verpflichtet werden, bei rechtmäßigen Anforderungen von öffentlichen Behörden personenbezogene Daten weiterzugeben, zum Beispiel wenn es um Belange der nationalen Sicherheit oder des Gesetzesvollzugs geht.

In Einhaltung der Grundsätze der Datenschutzschilde verpflichtet sich Code42, Beanstandungen unserer Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten zu beheben. Einzelpersonen mit Anfragen oder Beanstandungen im Rahmen unserer Datenschutzerklärung sollten zunächst Code42 unter privacy@code42.com kontaktieren.

Falls Sie ein ungelöstes Datenschutz- oder Datennutzungsproblem haben, das wir nicht befriedigend behandelt haben, bitte kontaktieren Sie unseren in den U.S.A. ansässigen Dritt-Streitschlichter (kostenlos).

Unter bestimmten Bedingungen, die auf der Datenschutzschild-Webseite näher beschrieben werden, können Sie berechtigt sein, eine bindende Schlichtung zu beantragen, wenn die anderen Streitschlichtungswege erschöpft worden sind.

Ihre Datenschutzrechte

  • Aktualisierung Ihrer Informationen: Falls Sie die uns übermittelten personenbezogenen Daten aktualisieren möchten, bitte loggen Sie sich in unser Online-Bewerberportal ein, z.B. Jobvite, und aktualisieren Sie Ihr Profil. Dabei müssen Sie sicherstellen, dass die uns gelieferten Informationen ehrlich, genau und in keiner Weise irreführend sind.
  • Zusätzliche Rechte für die EWR und bestimmte andere Gebiete: Wenn Sie in bestimmten Gebieten wohnhaft sind (wie z.B. im Europäischen Wirtschaftsraum), verfügen Sie nach geltendem Recht über weitere Datenschutzrechte. Diese zusätzlichen Rechte sind nachstehend beschrieben:

    Recht auf Zugriff: Sie können das Recht auf Zugriff auf die personenbezogenen Daten haben, die wir über Sie gespeichert haben.

    Recht auf Löschung: Unter bestimmten Umständen haben Sie das Recht auf die Löschung von personenbezogenen Daten (zum Beispiel wenn sie für die Zwecke, für die sie ursprünglich erhoben wurden, nicht länger gebraucht werden).

    Recht auf Widerspruch gegen die Verarbeitung: Sie haben das Recht, zu verlangen, dass Code42 die Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten stoppt, und wir werden dies tun, wenn kein berechtigtes Interesse unsererseits der Bearbeitung Ihrer personenbezogenen Daten entgegensteht – es sei denn, wir weisen Ihnen zwingende berechtigte Gründe für die Fortsetzung der Verarbeitung nach.

    Recht auf Berichtigung: Sie haben das Recht auf Korrektur von unrichtigen oder unvollständigen personenbezogenen Daten.

    Recht auf Einschränkung der Verarbeitung: Sie haben unter bestimmten Umständen das Recht auf Einschränkung der Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten (wenn Sie zum Beispiel glauben, dass Ihre bei uns gespeicherten personenbezogenen Daten nicht richtig sind oder nicht rechtmäßig erhoben wurden).

    Recht auf Klage bei der Datenschutzbehörde: Wenn Sie mit unserer Datenschutzpraxis ein Problem haben, zum Beispiel mit unserem Umgang mit Ihren personenbezogenen Daten, können Sie dies der Datenschutzbehörde melden, die befugt ist, diese Klage anzuhören.

Wenn Sie eines der vorstehenden Rechte ausüben möchten, kontaktieren Sie bitte privacy@code42.com, damit wir Ihre Anforderung nach geltendem Recht prüfen können. Zum Schutz Ihrer Privatsphäre und Sicherheit werden wir zuvor jedoch Ihre Identität prüfen.

Änderungen dieser Datenschutzerklärung für Bewerber
Unser Geschäft ändert sich ständig, und unsere Datenschutzerklärung für Bewerber wird sich ebenfalls verändern. Obwohl wir periodische Aktualisierungen unserer Datenschutzerklärung für Bewerber per Email versenden, sollten Sie immer wieder unsere Webseite auf Änderungen prüfen. Wenn Sie in bestimmten Gebieten wohnhaft sind (wie z.B. dem Europäischen Wirtschaftsraum), werden wir Sie nach geltendem Recht über wesentliche oder erhebliche Änderungen dieser Datenschutzerklärung für Bewerber informieren.

Wenn nicht anders angegeben, gilt unsere aktuelle Datenschutzerklärung für Bewerber für alle Informationen, die wir über Sie besitzen. Unsere Richtlinien und Praktiken werden wir niemals ohne die Zustimmung der betroffenen Einzelpersonen im Sinne eines geringeren Schutzes der in der Vergangenheit erhobenen personenbezogenen Daten wesentlich verändern.

Wie Sie uns kontaktieren können
Wenn Sie Fragen zu dieser Datenschutzerklärung haben, können Sie an uns oder an eines unserer verbundenen Unternehmen schreiben oder unter privacy@code42.com eine Email senden:

Code42 Software, Inc.
100 Washington Ave. S, 20th Floor
Minneapolis, MN 55401
United States
Attn: General Counsel

Unser EU-Datenvertreter ist die Code 42 Software UK LTD. Sie können an unseren EU-Datenvertreter schreiben oder unter privacy@code42.com eine Email senden:

Code 42 Software UK LTD
Third Floor – The Pearce Building
West Street, Maidenhead SL6 1RL
United Kingdom
Attention: General Counsel

Verbundene Unternehmen von Code42

Code 42 Software UK LTD
Third Floor – The Pearce Building
West Street, Maidenhead SL6 1RL
United Kingdom

Code42 Software GmbH
Luise-Ullrich-Straße 20
80636 München
Deutschland

Code42 Applicant Privacy Statement

Effective: May 18, 2018

Code42 Software, Inc. (“Code42”) knows that you care about your personal data, and your privacy is important to us. This Applicant Privacy Statement explains what personal data we collect in connection with employee recruiting, how we use that data and your privacy rights. For information about how we collect and use personal data collected through our website (which occurs while you are applying for a position), see our Privacy Statement. This Applicant Privacy Statement provides the following information:

Personal data that we collect
How we use personal data
When we share personal data
How long we retain personal data
When we transfer personal data to other countries
How we secure personal data
How our Privacy Shield certification applies
Your privacy rights
Changes to this Applicant Privacy Statement
How you can contact us
Code42 affiliates

Personal data that we collect
To process your application, we ask you to provide personal data. You provide this information voluntarily, and you determine what information to provide. However, some information is required to complete our evaluation of your application, and without sufficient information we will have only a limited ability to evaluate you as a candidate. We also receive information from other sources. The following are examples of the types of personal data that we use for employee recruiting:

  • Personal data that you provide: We request personal data, including information about your educational and employment background, contact information and preferences, job qualifications and job interests. You may provide additional information like your CV, resume, transcripts, references and compensation request.
  • Sensitive personal data that you provide: If permitted or required by applicable law, we also request information treated as sensitive personal data. This may include your government-issued identification number (such as a social security number or driver’s license number), information relating to your race or ethnic origin, physical or mental health or condition, sexual orientation, trade union membership, and any related legal actions. If you provide this information, it will not be viewable during the selection or hiring process.
  • Data we receive from other sources: We obtain information about you from other sources, to the extent permitted by applicable law. We receive information from third parties such as employment research firms, recruiters, identity verification services, and other websites on the Internet (for example, LinkedIn). In addition, where permitted by law, we use a third party to carry out a background check to determine your suitability for a position.

How we use personal data
Code42 uses your personal data collected in connection with recruiting. For EU data subjects, we process your personal data as a data controller pursuant to your request that we consider you for employment and our legitimate interest in doing so. For example, we use your personal data: (i) to process and evaluate your application and make hiring decisions; (ii) to communicate with you and inform you of current and future career or scholarship opportunities (unless you tell us that you do not want us to keep your data for that purpose); (iii) to manage and evaluate the effectiveness of our recruiting and hiring processes; (iv) to conduct reference and background checks where required or permitted by applicable local law; and (v) for compliance with corporate governance and legal and regulatory requirements. If you are hired, your personal data will be used as part of your employee record under our Employee Privacy Statement.

When we share personal data
We share your personal data only as necessary to evaluate your application.  We do not sell your information to others or share it except as described below.
  • Code42 affiliates:  If you will be employed by a Code42 affiliate, for example if you are located in the United Kingdom or Germany, Code42 will share your personal data with that affiliate to process your application and notify you of other opportunities.  Our affiliates will process your data as data controllers and will treat your personal data in accordance with this Applicant Privacy Statement.  See “Code42 affiliates” for more information about these Code42 Affiliates.
  • Service providers:  Code42 uses other companies and individuals to provide services on its behalf.  For example, we use vendors to assist with recruiting, employment consulting, legal review and background checking.  Those service providers have access to the personal data required to provide their services and are prohibited from using the personal data for any other purpose.
  • Business transfers:  In the event that Code42 or substantially all of its assets are acquired, the personal data held by Code42 will be one of the transferred assets.
  • Protection of Code42 and others:  Code42 shares personal data when required by law or to respond to legal process, to protect others, and to protect the rights or property of Code42.
  • With your consent:  Except as described above, we will provide you with notice when your personal data will be shared with third parties, and you may choose not to share that information.

How long we retain personal data
If you are hired, your personal data will be used as part of your employee record under our Employee Privacy Statement. If you are not hired, Code42 will retain your personal data for three years. You can request deletion of your personal data at any time (see “Your Privacy Rights” for further information) and we will consider your request in accordance with applicable laws.

When we have no justifiable business need to process your personal data, we will either delete or anonymize it. If this is not possible (for example, because your personal data has been stored in backup archives), then we will securely store your personal data and isolate it from any further processing until deletion is possible.

When we transfer personal data to other countries
Code42 is headquartered in the United States, and we have entities, operations and service providers in the United States and throughout the world. We and our service providers may transfer your personal data to, or access it from, counties other than the one in which you are located. Some of these countries might have data protection laws less stringent than, or different from, the laws in effect in the country in which you are located. We will take steps to ensure that your personal data receives an adequate level of protection where it is processed. For additional information, see “How does our Privacy Shield certification apply?”

How we secure personal data
Code42 uses administrative, organizational, technical and physical safeguards to protect your personal data. For example, we use physical access controls, encryption, Internet firewalls, intrusion detection and network monitoring depending on the type of data. We require our service providers to use appropriate security measures.

How our Privacy Shield certification applies
Code42 participates in, and has certified its compliance with, the EU-U.S. Privacy Shield Framework and the Swiss-U.S. Privacy Shield Framework. We are committed to subjecting all personal data received from European Union (EU) member countries and Switzerland, respectively, in reliance on each Privacy Shield Framework, to the Framework’s applicable Principles. To learn more about the Privacy Shield Frameworks, and to view our certification, visit the U.S. Department of Commerce’s Privacy Shield List.

Code42 is responsible for the processing of personal data it receives, under each Privacy Shield Framework, and subsequently transfers to a third party acting as an agent on its behalf. Code42 complies with the Privacy Shield Principles for all onward transfers of personal data from the EU and Switzerland, including the onward transfer liability provisions.

With respect to personal data received or transferred pursuant to the Privacy Shield Frameworks, Code42 is subject to the regulatory enforcement powers of the U.S. Federal Trade Commission. In certain situations, we may be required to disclose personal data in response to lawful requests by public authorities, including to meet national security or law enforcement requirements.

In compliance with the Privacy Shield Principles, Code42 commits to resolve complaints about our processing of your personal data. Individuals with inquiries or complaints regarding our Privacy Statement should first contact Code42 at privacy@code42.com.

If you have an unresolved privacy or data use concern that we have not addressed satisfactorily, please contact our U.S.-based third party dispute resolution provider (free of charge).

Under certain conditions, more fully described on the Privacy Shield website, you may be entitled to invoke binding arbitration when other dispute resolution procedures have been exhausted.

Your privacy rights
  • Updating Your Information: If you would like to update personal data that you have provided to us, please logon to our online applicant portal, such as Jobvite, and update your profile.  You must ensure that the information you provide to us is honest, accurate and not misleading in any way.
  • Additional Rights for the EEA and Certain Other Territories: If you are located in certain territories (such as the European Economic Area), you have the right to exercise other privacy rights available to you under applicable laws.  These additional rights are described below:Right of access: You may have the right to access the personal data that we hold about you.Right of erasure: In certain circumstances, you have the right to the erasure of personal data (for example if it is no longer necessary for the purposes for which it was originally collected).Right to object to processing: You have the right to request that Code42 stop processing your personal data, and we will do so if we rely on our legitimate interest to process your personal data – unless we demonstrate compelling legitimate grounds to continue the processing.Right to rectification: You have the right to require us to correct any inaccurate or incomplete personal data.Right to restrict processing: You have the right to request that we restrict processing of your personal data in certain circumstances (for example, where you believe that the personal data we hold about you is not accurate or lawfully held).Right to lodge a complaint with the data protection authority: If you have a concern about our privacy practices, including the way we handled your personal data, you can report your concerns to the data protection authority that is authorized to hear those concerns.

If you would like to exercise any of the above rights, please contact privacy@code42.com so that we can consider your request under applicable law. To protect your privacy and security, we will take steps to verify your identity before complying with the request.

Changes to this Applicant Privacy Statement
Our business changes constantly, and our Applicant Privacy Statement will change also. We may e-mail periodic reminders of our Applicant Privacy Statement, but you should check our website frequently to see recent changes. If you are located in certain territories (such as the European Economic Area), we will notify you of any material or substantive changes to this Applicant Privacy Statement as required by applicable law.

Unless stated otherwise, our current Applicant Privacy Statement applies to all information that we have about you. But we will never materially change our policies and practices to make them less protective of personal data collected in the past without the consent of affected individuals.

How you can contact us
If you have any questions about this Privacy Statement, you can write to us or any of our affiliates at privacy@code42.com or by mail at:

Code42 Software, Inc.
100 Washington Ave. S, 20th Floor
Minneapolis, MN 55401
United States
Attn: General Counsel

Our EU Data Representative is Code 42 Software UK LTD. You can contact our EU Data Representative at privacy@code42.com or by mail at:

Code 42 Software UK LTD
Third Floor – The Pearce Building
West Street, Maidenhead SL6 1RL
United Kingdom
Attention: General Counsel

Code42 affiliates

Code 42 Software UK LTD
Third Floor – The Pearce Building
West Street, Maidenhead SL6 1RL
United Kingdom

Code42 Software GmbH
Luise-Ullrich-Straße 20
80636 München
Deutschland